Die Schwerpunkte im Personaltraining sind bei jedem Trainer sehr verschieden. Hier bei tobfit.de geht es, nach nun über 12 Jahren Erfahrung, um folgende Spezialisierung und Schwerpunkte:

Schwerpunkt Emotions-Coaching

Wie lassen sich denn Emotionen Coachen? Emotionen sind der Antrieb in einem jeden Tun. vor allem Im Personaltraining wie hier in Karlsruhe geht es darum, Emotionen zu wecken und abzurufen. Dabei sind die Emotionen nicht automatisch mit der Motivation gleichzusetzen. Diese bedingen einander zwar, jedoch muss und kann ein jeder Bereich gesondert betrachtet werden. Die Verbindung zu den eigenen Emotionen, Trauer, Wut, Angst, Freude, Liebe und viele weitere sind Faktoren die uns jeden Tag bewegen und ausmachen. Nach meiner Erfahrung kann nur eine wirkliche Veränderung im Physischen wie auch im Psychischen erzielt werden, wenn ein Mensch sich seiner Emotionen auch bewusst wird und mit diesen gezielt arbeitet. Ich helfe Ihnen mit diesen tiefen Emotionen in Kontakt zu treten, diese zu verstehen und wenn möglich auch aufzulösen oder zu verstärken.

Schwerpunkte Haltung und Optik

Die Haltung eines Menschen, beeinflusst durch seine Art zu Leben, Emotionen und Gene, kann deutlich von dem abweichen was wir als optimal verstehen. Finden Sie sich hier wieder? Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Wadenkrämpfe, Gesichtszucken, Migräne und viele weitere. Diese finden Ihre tiefe Ursache in der Haltung eines Menschen was ich unter Biomechanik verstehe und beeinflussen damit unsere Optik. Diese Schwerpunkte haben Einfluss auf die Ausstrahlung, die Energie und die Lebensfreude eines Menschen.

Ein Beispiel innerhalb meiner Schwerpunkte: Knie- und Rückenschmerzen, haben nicht immer ihre Ursache allein im Fehlen von Muskulatur. Dass ein Körper nicht abnimmt, obwohl alles zu stimmen scheint, eben so wenig. Rückenschmerzen haben ihre Ursache viel mehr in der Statik eines Körpers, auch „Haltung“ genannt. Die Statik wiederum in der Psyche. Die Psyche hat einen Einfluss auf ihr Essverhalten, ihr Essverhalten hat Einfluss auf ihr Körperempfinden und ihre Energie. Zu wenig Energie führt zu Spannung und Spannung führt zu Einfluss auf ihre Haltung. “Die Katze beißt sich in den Schwanz“.

Wissen über Gute Ernährung

Wissen über Personal Training

Wissen über Schmerzfrei Leben

Wissen über Training

Wissen über Müdigkeit

Wissen über physische Kraft

Wissen über

KONTAKT, KLICKE HIER >

Leave a Reply

Your email address will not be published.